Home » Allgemein, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotels

Wohlfühlen unter hohen Tannen – Wellnessurlaub im Schwarzwald

7 Oktober 2010 No Comment

Wellnessurlaub im SchwarzwaldViele Urlauber verbinden mit dem Schwarzwald Bilder von dunklen Tannenwäldern, Kuckucksuhren, munteren Bächen und Trachten mit putzigen Bollerhüten. Selbstverständlich gibt es darüber hinaus noch sehr viel mehr.

Meine Vorstellungen von der heilen Welt des Schwarzwalds reichten sogar noch ein wenig weiter und umfassten die köstliche Schwarzwälder Kirschtorte sowie die legendäre Kultserie der „Schwarzwaldklinik“. Da ich mich von diesem Klischee nicht vereinnahmen lassen wollte und zudem dringend Erholung nötig hatte, versuchte ich es mit einem Wellnessurlaub im Schwarzwald. Ich sagte mir, dass es letztendlich egal ist, wo ich mich verwöhnen lasse, und warum weit fahren, wenn die dunklen Wälder doch so nahe sind.

Das Ergebnis meiner Schwarzwald-Wohlfühltour ist mehr als gelungen. In Bad Herrenalb traf ich eine freundliche und idyllisch gelegene Wellness-Oase an, die meinen Erwartungen voll und ganz entsprach. In der Siebentäler-Therme wurden mir alle Wünsche in puncto Verwöhnprogramm erfüllt. Mit Wellness-Welt, Prießnitz-Spa und Klangbad war ich mehr als zufrieden, zumal auch das Freizeitprogramm mehr als abwechslungsreich war.

Ein Abstecher mit der nostalgischen Albtal-Bahn führte mit der Dampflok durch die malerische Gegend. Damit nicht genug kam ich auf meiner Wellnesstour durch den Schwarzwald auch in das mondäne Bad Wildbad mit seinem luxuriösen Wellness-Tempel „Palais Thermal“. Der Kurpark lädt zum Promenieren ein, wobei natürlich das Sehen und Gesehen werden dort eine große Rolle spielt.

Nicht ganz so vornehm und gediegen geht es in Bad Peterstal-Grießbach zu, wo das Hauptaugenmerk des Wellnessbetriebs auf Kneippkuren liegt. Das macht Spaß und erfordert ein gewisses Maß an eigner körperlicher Betätigung wie zum Beispiel beim Wassertreten. Zum „Erholen“ gönnte ich mir dann einen entspannenden Tag in einem Thermalbad, wo ich mich in dem sprudelnden Wasser wie in einer Wanne voll warmem, prickelndem Champagner fühlte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und ich fühle mich nach diesem Wellnessurlaub viel besser und vielleicht sogar ein wenig verjüngt :-)
Quelle Bild: fotolia.com

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.

Copyright Urlaub-Net.de