Home » Allgemein, Featured, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Headline, Hotels, Traumziele

Urlaub in Neustadt an der Ostsee

15 November 2011 No Comment

OstseeWer Urlaub an der Ostsee machen möchte, der kann als beliebtes Ziel in der Lübecker Bucht auch die Stadt Neustadt wählen. Wählt man als Unterkunft Ferienhäuser in Neustadt oder Hotels in Neustadt, dann hat man den idealen Ausgangspunkt für schöne Ausflüge, denn ganz in der Nähe liegen bekannte Kurorte wie Scharbeutz, Grömitz oder Sierksdorf. Ein Urlaub in Neustadt ist natürlich für den aktiven Urlauber immer ideal, denn an der Ostsee kann der Schwimmer, aber auch Taucher immer wieder seinem Hobby frönen und auch zum Segeln oder Surfen hat man mit diesem Ort das richtige Reiseziel gewählt.

Bei einem Urlaub in Neustadt kann der Feriengast den Tag schon morgens mit einem Spaziergang am Meer beginnen und die gesunde Meeresluft genießen, aber auch am Tag kann man mit dem Rad die Umgebung erkunden oder eine schöne Wanderung machen. Kann man hier Ferienhäuser in Neustadt mieten, dann sollte man den Ort erkunden und schon der schön gestaltete Seehafen kann zum Erlebnis werden. Wer hier die Promenade entlangschlendert der kann kreative Plastiken besichtigen.

Aber auch die Kirche der Stadt, die aus dem Jahr 1244 stammt, sollte auf keiner Sightseeingtour fehlen und ebenfalls das Rathaus kann schönes Motiv für Fotos fürs Ferienalbum sein. Die beiden Speicher der Stadt, der Pagodenspeicher und der Hornscher Speicher werden durch ihre bauliche Eigenheiten immer wieder gerne von Touristen besichtigt und nimmt man seinen Weg durch die Kremper Straße dann sollte man auch das schöne Kremper Tor besuchen.

Hat man eins der schönen Hotels in Neustadt gebucht, dann sollte man auch das Heiliggeist-Hospital besichtigen, denn dieses interessante Bauwerk stammt aus dem Jahr 1344 und auch der Lienaustift zählt zu den architektonischen Schönheiten der Stadt. Natürlich darf bei einem Besuch am Meer beim Besichtigungsprogramm auch nicht der Leuchtturm von Pelzerhaken aus dem Jahr 1843 fehlen. Wer an die Ostsee fährt, der sollte immer auch einen Ort wie Neustadt in seine Reisepläne einbeziehen.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de