Home » Allgemein, Ferienhäuser, Online Reiseführer

Urlaub auf Mallorca ohne Zwang

3 Februar 2012 No Comment

Urlaub auf MallorcaMallorca ist eine von der Sonne verwöhnte Insel der Balearen. Hier kann man wegen des milden Klimas das ganze Jahr über Urlaub machen. Ob das in einem Superhotel ist oder in einer Finca bleibt dabei jedem selbst überlassen. Auch die Interessen, was man im Urlaub machen möchte, sind total unterschiedlich. Aber viel Menschen laufen lieber in Sandalen im Urlaubsland herum und wollen leger gekleidet sein. Krawattenzwang hat man oft genug zu Hause. Und die Füße wollen auch mal Luft tanken, deshalb die Sandalen.

Weite Strände rings um die Insel
Mallorca bietet den Urlaubern praktisch rund um die Insel Strände an. Das sind lange Sandstrände in Nähe der Hauptstadt Palma oder auch einsame Buchten mit Sand oder Kies anderswo. Zum Relaxen oder für Wassersport sind alle gut geeignet. Natürlich ist man von einem Strandhotel gleich am Wasser, auch mit Sandalen. Wer lieber etwas wandern mag und zu einer einsamen Badebucht hinabsteigen möchte, sollte das mit festem Schuhwerk tun.

Renommierte Urlaubsorte im Südwesten der Insel
Schöne Quartiere gibt es auf der ganzen Insel zu finden. Aber besonders im Südwesten beispielsweise bei Puerto de Andratx findet man Fincas oder auch Ferienwohnungen in toller Landschaft. Im Hintergrund ist der nördliche Gebirgszug von Mallorca und vor den Wohnungen fällt die Landschaft hinab zum tiefblauen Meer. Hier findet man auch einen der vielen Häfen der Insel, wobei der von Puerto de Andratx ein Naturhafen ist. Er wird von Luxusjachten genauso benutzt wie von den einheimischen Fischerbooten. Tolle Strände liegen dabei in naher Umgebung.

Shopping in Palma
Neben den hervorragenden Sehenswürdigkeiten wie Königsschloss und sakrale Bauwerke bietet die Inselhauptstadt Palma natürlich auch sehr gute Shoppingmöglichkeiten an. Das sind Modegeschäfte und Souvenirläden, aber auch Kunstgewerbe und Galerien sind zahlreich vertreten. Und nach einem Einkaufsbummel kann man dann an einem der schönen Plätze einen Drink im Schatten einnehmen und dem Treiben zusehen. Denn im Urlaub hat man ja Zeit dazu und kann so den weiteren Tagesablauf planen. Beispielswiese sind hier in Palma genügend Discos für den Abend oder aber auch kulturelle Veranstaltungen mit Tanz und Gesang.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de