Home » Allgemein, Featured, Headline

Sprachkurse in fernen Ländern

24 Februar 2012 No Comment

SprachreisenHaben Sie das schon einmal gehört? Jemand fährt in den Urlaub, in ein fremdes Land und lernt dort dann. Das gibt es ja gar nicht. Natürlich gibt es das, wobei man sagen muss, dass es gar kein echter Urlaub ist. Die Rede ist hier natürlich von Sprachkursen z.b. in England bzw. Sprachreisen. Die meisten Menschen werden so etwas einmal im Laufe ihrer Schulkarriere miterlebt haben und im Zuge einer Landschulwoche in Spanien oder Frankreich auch einen Sprachkurs besucht haben. Für die, die es nicht kennen, kann ich es ja kurz erklären.

Bei Sprachkursen geht es natürlich darum, dass man seine Kenntnisse in einer ganz speziellen Fremdsprache verbessert, und wo würde das besser gehen, als in einem Land in dem man wirklich diese Sprache spricht? Aus diesem Grund finden diese Sprachkurse dann auch direkt vor Ort statt und die Lehrenden sind natürliche sogenannte „Native Speaker“, das heißt die Sprache um die es geht, ist ihre Muttersprache. Durch diese Tatsache, und auch dadurch dass man im fremden Land sich dann hauptsächlich mit der jeweiligen Sprache verständigt, gibt es in kurzer Zeit sehr gute Lernerfolge und man kann sich sicher sein, dass man nach einer Woche Sprachkurs in einem fernen Land sicher viel gelernt hat.

Die Sprachkurse können komplett unterschiedlich sein und sehr intensiv, aber auch sehr entspannt von statten gehen. Bei meinem letzten Sprachkurs in Spanien hatten wir 4 Stunden pro Tag und die restliche Zeit gab es zur freien Verfügung. Zweimal innerhalb der Woche haben wir dann Ausflüge unternommen und uns zum Beispiel einen Fischmarkt angesehen und dort alle wichtigen spanischen Begriffe zu diesem Thema vermittelt bekommen. Diese Sprachkurse gibt es natürlich überall auf der Welt und man kann dieses Angebot wirklich in jedem Land nutzen. So gibt es Sprachkurse in Malta zum Thema Spanisch, Sprachkurse in England zum Thema Englisch und natürlich auch Sprachkurse in Paris zu, was auch sonst, Französisch. Sprachkurse sind eine echte Bereicherung und ein tolles Erlebnis.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de