Home » Allgemein, Featured, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Headline, Hotels

Spa und Wellness an der Nord- und Ostsee

17 November 2010 No Comment

Urlaub an der NordseeDie deutschen Nord- und Ostseeküsten mit ihren reizvollen vorgelagerten Inseln waren immer schon bevorzugte Reiseziele für gesundheitsbewusste und erholungssuchende Urlauber. Endlos lange Strände, deren feiner Sand zu kilometerlangen Spaziergängen einladen oder interessante Erkundungen im Wattenmeer sind neben vielen Wassersportarten und dem Sonnenbaden im Strandkorb die beliebtesten Aktivitäten bei der Nord- und Ostsee Reise.

Immer mehr Gäste lassen sich nun auch in vornehmen Wellness- und Spa-Hotels von Kopf bis Fuß verwöhnen und umsorgen. Nun gilt es nur noch die Entscheidung zu treffen, an welcher „Wasserkante“ Deutschlands man sein Verwöhnprogramm beginnen soll. Da beide Regionen kaum miteinander vergleichbar sind, mag für manchen Erholungssuchenden folgende Faustregel den Ausschlag geben: Die Nordseeküste und ihre „Inseln im Wind“ sind eher von einer steifen Meeresbrise und durchaus beachtlichem Wellengang geprägt, während sich die Ostsee sehr viel ruhiger und gemächlicher gibt.

Doch das Wellnessangebot in Deutschland ist an beiden deutschen Meeren ebenso vielfältig wie abwechslungsreich. So mag man sich für das vornehme Sylt entscheiden, dem gängige Klischees wie Insel der Reichen anhaften, was ihrem Reiz jedoch keinen Abbruch tut.
Besonders in Westerland herrscht ein reges Kur- und Bäderleben, das auch in puncto Spa und Wellness keine Wünsche offen lässt. Ein Ausflug in die einzigartige Natur führt in die unberührten Dünengebiete der Insel, wo besonders Vogelbeobachter reichlich Gelegenheit haben, ihrem Hobby nachzugehen.

Wen es eher an die Ostsee zieht, der findet zum Beispiel auf Rügen neben hervorragenden Wellnessangeboten eine grandiose landschaftliche Vielfalt vor. Die größte Ostseeinsel verspricht mit ihren imposanten Kreidefelsen, den verträumten Fischerdörfchen und ihrem gepflegten Badebetrieb einen idyllischen Wellnessurlaub, der Körper, Geist und Seele zugleich verwöhnt. Dabei kommen auch Kunst, Kultur und Unterhaltung keinesfalls zu kurz. So findet man im Seebad Binz, auch „Nizza des Ostens“ genannt, eine elegante und gediegene Bäderarchitektur nebst Kurhaus und Strandpromenade, wo man nach seinem Verwöhnprogramm herrlich flanieren und verweilen kann.

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.

Copyright Urlaub-Net.de