Home » Allgemein

Sonne pur im Andalusien Urlaub genießen

11 April 2012 No Comment

Schon im Namen Andalusien ist ein wichtiges Element dieser Provinz und beliebten Urlaubsregion gut zu erkennen: das Licht. Dieses spezielle Licht, Sonne an fast allen Tagen des Jahres, hat Andalusien zu einem seit Jahren beliebten Ferienparadies gemacht. Da es zudem noch sehr gut per Flugzeug zu erreichen ist, lohnt sich ein Blick auf diese Ferienregion auf jeden Fall. Könnte dies das nächste Ziel sein, mit dem man dem hiesigen ewigen Grau entkommen kann?

Wer Andalusien Reisen einplant, wird sicher vor allen Dingen an einen Faulenzerurlaub mit viel Strandleben, gutem Essen denken. Oft reizen dann aber auch die interessanten, halb maurischen halb spanische Städte, wie Malaga oder Sevilla zu schönen Ausflügen. Relikte maurischen Lebens, schöne Altstadtgassen und überall ein unglaubliches Leben: Die Sonne bringt alles das an den Tag, und automatisch stellt sich ein besonderes Lebensgefühl ein.

Auch Wanderungen kann man im Frühsommer oder Herbst einplanen, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Die Landschaft und gerade das Hinterland der Küste, zum Beispiel die „weißen Dörfer“, laden zu Touren ein, die man nicht mehr vergessen wird. Andalusien regt an, zu mehr Lebensfreude, zu ausgedehnter Bewegung, so dass man trotz einer gewissen Schlemmerei keinen Kalorienrechner benötigt. Apropos. Die andalusische Küche ist deftig aber auch gut gewürzt, und wer es nicht so üppig mag, probiert einfach einmal alle Tapas, die man in den Tapas- Bars findet. Ein Spaß, vor allem, wenn noch eine musikalische Untermalung dazu kommt, oft in Form von Gitarrenmusik. Denn Andalusien ist natürlich auch „Flamencoland“. Hier tanzen schon die Kinder zu alten Melodien, ein bisschen Nostalgie mischt sich mit einer gewissen Wildheit, wie wir sie aus Nordeuropa nicht kennen.

Und die Sonne scheint auf alle, die Einheimischen lockt sie hinaus, auf Straßen und Plätze, und die Touristen lässt sie zu sich kommen. Warm, hell, freundlich, Andalusien ist ein Landstrich, der bezaubert, und den ausgemachte „Fans“ immer wieder gerne besuchen.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de