Home » Allgemein, Featured, Ferienhäuser, Headline, Traumziele

Skiurlaub in Kitzbühel

23 Dezember 2011 No Comment

spektakulaerer WintersportWer sich für einen Skiurlaub zwischen den Jahren entscheidet, der ist in Kitzbühel genau richtig. In wenigen Stunden erreicht man von Deutschland aus, das gemütliche Städtchen und wird sich dort sofort wie zu Hause fühlen.

Kitzbühel ist bekannt für seine wunderschöne Fußgängerzone und die zahlreichen Boutiquen, die ganz nebenbei zum gemütlichen shoppen einladen. Bei dieser riesigen Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, dürfte wirklich jeder etwas finden.

Für alle Sportbegeisterten bietet die Region Kitzbühel Unmengen an befahrbaren Pisten an. Von ganz leicht, bis schwer ist alles dabei und jeder kann sich nach Herzenslust austoben. Wer noch niemals auf den Skiern stand, kann es in Kitzbühel und Umgebung lernen. Die zahlreichen Skilehrer warten nur darauf, Anfänger in die Welt der Skier einzuführen. Ob es dabei um Kinder oder Senioren handelt ist völlig egal – gelernt hat es bis jetzt jeder.

Nach den Abfahrten gibt es viele Hütten, die zum Apres-Ski einladen. Ganz gemütlich und in familiärer Gastlichkeit lässt sich so der Tag ausgelassen ausklingen. Dabei kann man sich einfach einmal zurück legen und den Alltag vergessen.

Neben Hotels sind auch Ferienhäuser sehr gefragt. Diese haben den Vorteil, dass man für sich alleine ist und sich fühlt, als wäre man im eigenen zu Hause. Dort ist man unabhängig und muss sich nicht an festgelegte Essenszeiten halten, wie etwa in einem Hotel. Knurrt der Magen, so kann man sich eines der urigen Wirtshäuser aussuchen und sich nach Herzenslust bedienen lassen. Ganz nebenbei blickt man in das verschneite Kitzbühel und man verspürt die Romantik der Stadt sogar beim Essen. Wer es sich lieber im Ferienhaus gemütlichen machen möchte und seine Mahlzeiten dort zu sich nehmen will, kann dies selbstverständlich auch tun.

Kitzbühel ist daher wirklich eine Reise wert. Reiseinformationen findet man im Internet oder im Reisebüro. Einen solchen Urlaub sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de