Home » Allgemein, Featured, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Headline, Hotels

Skiurlaub im Wintersportland Deutschland

14 Oktober 2010 No Comment

Skiurlaub in DeutschlandWer sich einen perfekten Skiurlaub nur in Österreich oder in der Schweiz vorstellen kann, hat Deutschland noch nicht als Winterziel entdeckt. Schneesichere Hochgebirgslagen und eine absolut reine Luft sind die Garanten für einen rundum gelungenen Winterurlaub in den deutschen Alpen.

Ein beliebtes Reiseziel für einen perfekten Skiurlaub ist das Allgäu mit seiner grandiosen Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Ideale Wintersportbedingungen in einer herrlichen Landschaft trifft man in Oberstdorf an, einem Austragungsort für die jährliche Vierschanzen-Tournee. Doch muss man sich nicht todesmutig von den Skisprungschanzen stürzen, um in dem Kneippkurort einen zünftigen Winterurlaub zu verbringen.

Attraktive Pisten findet man hoch oben am Nebelhorn, von wo sich bei gutem Wetter ein atemberaubender Ausblick auf das Alpen-Panorama bietet. Übrigens gibt es in der Seilbahnstation Höfatsblick auf dem Nebelhorn das höchste Internet-Café in ganz Deutschland. Eine E-Mail aus derart luftiger Höhe ist nicht nur mal was anderes, der elektronische Gruß lässt die Daheimgebliebenen ganz sicher ein wenig neidisch werden.

Eine recht hohe Schneesicherheit verspricht auch das nahegelegene Kleinwalsertal, das zwar schon zu Österreich gehört, jedoch nur von Deutschland aus zu erreichen ist. Ski total nach Herzenslust versprechen auch die abwechslungsreichen Wintersportgebiete der Bayerischen Alpen. So zählt der von mächtigen Bergen umrahmte Tegernsee zu den begehrtesten Skigebieten im schönen Oberbayern. Der gleichnamige Ort bietet nach einem Tag auf der Piste nicht nur geselliges Après-Ski, sondern auch allerhand Kultur, Kunst und viel Sehenswertes.

Doch an erster Rangstelle der Hitliste deutscher Wintersportorte steht unbestritten Garmisch-Partenkirchen mit seinen mächtigen Gebirgszügen und dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze. Für Garmisch-Partenkirchen als Ziel spricht auch, dass dies der Austragungsort für Olympische Winterspiele und die alpinen Skiweltmeisterschaften war. Pisten, Loipen, Lifte, Seilbahnen und Kabinenbahnen ermöglichen grenzenlose Möglichkeiten, sein Können auf Skiern, Schlitten oder Snowboard zu beweisen. Hier findet jeder sein ideales Terrain, ganz egal, ob man zu den routinierten Skiprofis oder den noch etwas wackligen Anfängern zählt.

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.

Copyright Urlaub-Net.de