Home » Allgemein, Featured, Headline, Hotels, Traumziele

Märchenland aus 1001 Nacht – Urlaub in Dubai

29 Oktober 2010 No Comment

Dubai UrlaubEin Urlaub in der Wüste und am Meer zugleich? Dieser Wunsch kann Wirklichkeit werden und sich dennoch wie ein Traum anfühlen. In Dubai werden die Märchen von 1001 Nacht lebendig, und man selbst fühlt sich wie in einer anderen, vielleicht sogar verzauberten Welt.

Herrliche Strände mit feinstem Sand, gigantische Einkaufszentren und Hotels der absoluten Luxusklasse machen die gängigen Vorstellungen dieses Landes aus, das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört.

Doch Dubai hat noch sehr viel mehr zu bieten als Kaufrausch und Suiten in Nobelherbergen wie dem fast schon legendären Burj al-Arab, das mittlerweile zum Wahrzeichen Dubais aufgestiegen ist. Dubai, das ohne zu übertreiben auch als Paradies für Touristen bezeichnet werden darf, überrascht seine Gäste mit Kunstgalerien und Museen, die atemberaubende Einblicke in die Kultur dieses Wüstenstaates gewähren. So auch das Dubai Museum, das zu einem Streifzug durch die facettenreiche Vergangenheit dieser Region einlädt.

Sehenswert ist auch die prachtvolle Große Moschee Grand Mosque. Sie ist nicht nur ein faszinierendes Beispiel kunstvoller Ausstattung, hier erfährt der Besucher auch allerhand Wissenswertes über die islamische Religion. Und wer bislang der Meinung war, dass Emanzipation in dieser Region ein Fremdwort sei, kann sich im dritten Stock des Twin Towers von Dubai-Stadt eines Besseren belehren lassen. Im Restaurant Apple nehmen vor allem Frauen hin und wieder einen Zug aus der Wasserpfeife und genießen dabei den herrlichen Ausblick auf den stets belebten Dubai Creek.

Schnäppchenjäger sind in der Zeit von Mitte Januar bis Mitte Februar in Dubai besonders aktiv. Zum Dubai Shopping Festival strömen alljährlich etwa drei Millionen Einkaufslustige aus der ganzen Welt, die mit dem nötigen „Kleingeld“ versehen auf der Jagd nach Sonderangeboten an Schmuck, Mode, Elektronik und sogar Autos sind. Wer sich ebenfalls an diesem Einkaufsfest beteiligten möchte, sollte schon lange Zeit zuvor einen Flug und eine Unterkunft in einem der märchenhaften Hotels von Dubai buchen.

Kommentar schreiben!

You must be logged in to post a comment.

Copyright Urlaub-Net.de