Home » Allgemein, Featured, Headline

Geheimtipp: Saarland

10 Oktober 2011 No Comment

Ein echter Geheimtipp für Urlaub in Deutschland ist sicherlich das Saarland. Durch die Nähe zu Frankreich und Luxembourg spürt man schon ganz deutlich die französische Lebensart. Doch auch landschaftlich hat dieses kleine Bundesland viel zu bieten. Ein Besuch an der Saarschleife lädt unverzüglich zum Träumen ein. Eine Wanderung mit Picknick in den Weinbergen ist sicherlich auch ein ganz besonderes Erlebnis. Von Saarbrücken aus, ist man in nicht einmal 5 Minuten in Frankreich und bis Paris braucht man per PKW grad mal 2 ½ Stunden. Wen wundert es da, dass viele Saarbrücker Frankreich als Heimatstandort wählen und viele Saarländer bekennende Grenzgänger sind.

Saarlouis ist die heimliche Hauptstadt des Saarlands. Hier sollte man unbedingt durch die malerische Altstadt mit den kleinen Cafe´s und Restaurants schlendern. Der Saarländer geht gern aus und das merkt man hier ganz deutlich.

Auch in Sachen Wellness hat das Saarland wirklich einiges zu bieten. Viele Franzosen kommen sogar extra für die Wellnessfreuden über die Grenze um mal so richtig zu entspannen. Ein Wellnesshotel wie das Victor´s Schloss Berg lädt hier nicht nur zu einem Wellnessurlaub Saarland ein, sondern auch Wellnesstagesgäste oder kulinarische Leckermäuler sind hier gern gesehen und werden sich hier rund um Wohlfühlen. Wellnesshungrige sollten unbedingt eine, zu diesem Landstrich passende, Vino-Anwendung genießen.

Wer es besonders sportlich mag ist am Bostalsee gut aufgehoben. Dieser See gehört übrigens zu den saubersten Gewässern in Deutschland. Darüber hinaus ist dieser See der größte Stausee Südwest-Deutschlands, er gehört zu den beliebtesten Naherholungszielen. Die Umgebung rund um den See und der See selber ist ein wahres Eldorado für Wanderer, Nordic Walker, Mountainbiker, Naturliebhaber, Segler, Angler und Surfer. Um den See herum führt ein knapp 7 km langer Wanderweg sowie ein etwas über 7 km langer Radwanderweg. Das Strandbad lädt zusätzlich zu Badefreuden ein und natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich Tretboote auszuleihen.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de