Home » Allgemein, Featured, Headline, Hotels, Online Reiseführer

Erholsamer Familienurlaub

18 September 2012 No Comment

FamilienurlaubWas sollte ein Hotel bieten, damit Eltern und Kinder Erholung finden? Ausstattung und Service müssen familienfreundlich sein, eine Kinderbetreuung ermöglicht Freizeit für Mütter und Väter.

Darauf sollten Eltern achten
Für die Unterbringung von Familien eignen sich am besten Appartements. Wer noch sehr kleine Kinder mit in den Urlaub nimmt, der braucht vor Ort ein Babyphone, eventuell einen Kindersitz für die Toilette und einen Wickeltisch. Natürlich darf das Babybettchen für die Kleinsten nicht fehlen. Hotels mit besonderem Service stellen sogar Windeln und Feuchttücher, zu den Mahlzeiten gibt es dort Gläschen mit Babybrei. Wer viel Zeit im Hotel verbringen möchte, für den bietet sich ein „all inclusive“ Paket an, denn vor allem Kinder möchten gern zwischendurch immer mal wieder etwas Leckeres trinken oder ein Eis essen. Das kann ohne „all inclusive“ für eine mehrköpfige Familie ziemlich teuer werden.

Kinderfreundliche Umgebung
Spielmöglichkeiten im und am Haus zeichnen ein familienfreundliches Hotel aus. Für Zeiten mit schlechtem Wetter sollte es mindestens ein gut ausgestattetes Spielzimmer geben – ein extra Babyzimmer ist ein deutlicher Pluspunkt. Aber auch ein Spielplatz im Außenbereich, am besten gut durch Zäune abgesichert, ist von großem Vorteil. Wenn Eltern noch in der Nähe des Spielgeländes bequem einen Kaffee trinken können, ohne ihre Kinder aus dem Blick zu verlieren, dann sind die Weichen für eine erholsame Urlaubszeit gestellt.

Wellness für Eltern
Nicht unbedingt nötig, aber von vielen Eltern gern in Anspruch genommen, ist ein Wellness Bereich nur für die Erwachsenen. Hier finden Mütter und Väter Erholung von ihrem Alltagsstress und entspannen sich in der Sauna, bei der Massage oder im Ruhepool. Unabdingbar hierfür ist jedoch eine zuverlässige Kinderbetreuung zu festen Zeiten. Die Person, die diese Aufgabe übernimmt, sollte in jedem Fall entsprechend ausgebildet sein. Eine übersichtliche Hotelsuche auf suedtirol-travels.com lässt Eltern finden, wonach sie suchen.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de