Home » Allgemein, Featured, Headline, Hotels, Online Reiseführer

Eine Reise in die Stadt der Liebe – Paris

16 März 2012 No Comment

ParisParis- die Hauptstadt Frankreichs eignet sich als Urlaubsziel sowohl für frisch Verliebte, die ein wenig Zeit zu zweit verbringen möchten als auch für langjährig verheiratete Paare, die ihre Liebe ein bisschen auffrischen und die Romantik untereinander wieder aufleben lassen wollen. Darüber hinaus gilt Paris als eines der beliebtesten Ziele hinsichtlich der Thematik Hochzeitsreisen.

Eine Städtereise in die Stadt der Liebe bringt viele Vorteile mit sich, die im Folgenden ein wenig näher betrachtet werden sollen. Zum einen haben Reisende die Möglichkeit in diversen Hotels oder Bed&Breakfasts in Paris die traute Zweisamkeit zu genießen und sich dabei zu entspannen. Zum anderen können sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten bewundern und sich dabei wie im siebten Himmel fühlen.

Paris und seine außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten:
Eine der beliebtesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Eiffelturm, denn er bietet die beste Aussicht auf die ganze Stadt und gibt seinen BesucherInnen die Gelegenheit bietet, einen romantischen und wundervollen Sonnenuntergang hautnah zu bewundern und dabei dahin zu schmelzen. Darüber hinaus haben Reisende die Möglichkeit das Basilika Sacre Coeur anzusehen, welches in einer Art Zuckerbäckerstil gebaut wurde. Es sieht aus wie ein Schloss und glänzt in wunderschöner weißer Farbe. Im Folgenden soll kurz auf die Orte für Verliebte und verheiratete Menschen eingegangen werden.

Plätze für Verliebte und Menschen, die ihre Liebe zurückgewinnen wollen
Liebespaare sei es empfohlen, die Stadt bei Nacht zu sehen, indem sie eine Seine-Tour buchen und mit einem Boot kuschelnd durch die Stadt fahren. Auf ihrem Weg werden sie auf die berühmte Brücke Pont Marie stoßen, und wenn sie sich unter ihr küssen, so sagt die Legende, dürfen sie sich etwas wünschen, das dann wahr werden soll. Wenn die Reisenden noch ein wenig weiter fahren, kommen sie zur heiß umworbenen „Mur des je t’aime„, was nichts anderes als die Mauer der Liebenden bezeichnet. Wenn sich ein Paar dort küsst, so sagt man, wird es für immer zusammen sein. Eine Reise in die Stadt der Liebenden ist es demzufolge eindeutig wert, gebucht zu werten!

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.

Copyright Urlaub-Net.de